Supervision Linz - Urfahr - Freistadt - Perg


Karl Grabner Supervision Linz Freistadt Urfahr Perg Linz-Land
Supervision mit Psychotherapeut Karl Grabner

Supervision ist eine Beratungsmethode für viele Herausforderungen im beruflichen Kontext und der Organisationsentwicklung. 

Ziel von Supervision ist es, im Einzel- oder Teamsetting die TeilnehmerInnen zu befähigen, vorhandene Problemstellungen und Herausforderungen konstruktiv zu bewältigen.

 

In meiner Rolle als Supervisor biete ich einen Rahmen für die Arbeit an der Biografie und Sozialisation der TeilnehmerInnen, mit dem Ziel der Selbsterkenntnis, wie die eigene Persönlichkeit im Arbeitsumfeld wirkt, an. Es dient zur Reflexion und Erweiterung ihres Rollen - Verhaltens. Die theoretischen, pragmatischen und persönlichen Bezüge, die zum beruflichen Selbstverständnis führen, insbesondere die Frage, wie selbstständig Anwendungswissen erworben werden kann, ist ein weiteres mögliches Beratungsfeld in einer Supervision. Es dient zur Förderung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen oder um Konflikte zu bearbeiten.

 

Das berufliche Beziehungsverhalten gegenüber KundInnen, KlientInnen, MitarbeiterInnen, KollegInnen, Vorgesetzten/Führungskräften und anderen SupervisionsteilnehmerInnen ist ebenso ein möglicher Themenbereich für eine Supervision. Supervisorinnen geht es dabei unter anderem darum, den Fokus auf  gegenseitige Rollenzuschreibung bzw. Rollenklärung, sowie auf Macht- und Abhängigkeitsthemen zu lenken.

 

Es geht zusätzlich um die Förderung von Konfliktlösungskompetenz, der Fähigkeit zur Balance von Ambivalenzen und um den situationsgerechten Umgang mit eigenen (beruflichen) Ansprüchen. Supervision erweitert die Möglichkeiten im Denken und Handeln.

 

Der Einfluss der Institution auf SupervisandInnen, Ansprüche an die Arbeit und eine Internalisierung dieser Ansprüche oder eine Abgrenzung dagegen, können ebenso Inhalt einer Stunde sein. Es dient der Erhaltung oder Förderung der Gesundheit und zur Prävention von Burnout und Mobbing. In Summe ist es eine Form der Qualitätssicherung in Organisationen und eine Möglichkeit zur Organisationsentwicklung.

vereinigung

Neben reflektiven Gesprächen nutze ich in Supervisionen alle weiteren Methoden aus der Sytemischen Therapie (u.a. Familienbrett, Genogrammarbeit, Methapern) und visualisiere gerne den Prozess bzw. den Inhalt mit. angebote anmeldung ausbildung kosten lehramt lehrer personen stadt studium systemische övs anmeldung ausbildungen wien hochschule

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme von Ihnen und Sie als Supervisor bei einem oder mehreren Terminen begleiten zu dürfen! aktuelles angebote ausbildung kontakt lehramt lehrer links personen stadt studium weiterbildung övs


Karl Grabner Coaching Supervision Linz Freistadt Perg



anzeigen bewertungen cookies firmen gmbh oberösterreich personal stadt anzeigen bewertungen cookies firmen anzeigen finden job leben personal training vorhandenpersonal stadt

Hier gibt es noch weitere Informationen zu einem Coaching zeigen praxis unternehmen

anzeigen bewertungen personal praxis training öffnungszeit Urfahr