Über mich

Kurzfassung Lebenslauf

Am 1.8.1975 wurde ich geboren. In jüngeren Jahren absolvierte ich eine handwerkliche Lehre und war danach neun Jahre Mitarbeiter in einem mittelständischen Familienunternehmen der Holzindustrie. Nach positiv abgeschlossener Berufsreifeprüfung studierte ich Sozialarbeit am FH Studiengang in Linz. Praktikas absolvierte ich bei der Pro Mente OÖ und in der Christian Doppler Klinik (Salzburg) . Nach dem Studium startete ich beim Verein Exit sozial meine neue Berufslaufbahn. Später wechselte ich zum Verein Hilfe für Kinder und Eltern. Seit über 10 Jahren unterstütze ich dabei Eltern und ihre Kinder in deren Umgebung in schwierigen Lebenszeiten (u.a. Trennung, Verhaltensauffälligkeiten der Kinder, Schul- oder Lernprobleme, Krankheiten, Finanzielles/Schuldenregulierung), um wieder neue Hoffnung zu schöpfen, Kompetenzen (wieder) zu finden und sich den erwünschten Träumen anzunähern. Ich bin verheiratet und stolzer Vater zweier wunderbarer Kinder. Meine mehrjährige Berufserfahrung wird durch regelmäßige Weiterbildung begleitet.

 

Auszug aus meinen absolvierten Bildungsangeboten:

  • Fachhochschul-Studiengang Sozialarbeit, Linz
  • Masterstudium Politische Bildung, JKU
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖGWG
  • NLP Master Practitioner
  • Systemische Psychosentherapie
  • Gruppen in Therapie und Beratung
  • Systemisch-hypnotherapeutische Konzepte für Supervision, Teamentwicklung und Organisationsberatung

Derzeit besuchte Bildungsangebote:

  • Fachspezifikum Systemische Familientherapie, ÖAS
Beratung Coaching Psychotherapie §95 AußStrG §107 AußStrG Einvernehmliche Scheidungsberatung Linz Freistadt Perg